WILLKOMMEN

Dipl.-Psych. Hans-Reinhard Schmidt

Die Praxis

Psychotherapie

Ihr Wunschtherapeut

Familientherapie

Hypnose

Beratung u. Coaching

Psychodiagnostik

ADHS - Kritik

Selbstmanagement

Gutachten

Wartezeiten?

Kosten

Kontakt

Impressum

 
DIE PRAXIS IN BONN-ENDENICH
 
Schräg gegenüber dem Robert-Schumann-Haus in der Sebastianstraße in Bonn finden Sie unsere Praxis. Robert Schumann verbrachte hier in der Hausnummer 182 seine letzten zwei Lebensjahre, bis er in der damaligen Richarz`schen Privatklink wahrscheinlich an progressiver Paralyse verstarb.
 
Endenich ist heute vor allem wegen seiner "Kulturmeile" bekannt: REX, ein schönes altes Programmkino, die HARMONIE, die Bonner SPRINGMAUS und das THEATER IM BALLSAAL laden zu einem vielfältigen Kulturprogramm ein. Hübsche Geschäfte und originelle Lokale laden ein.
 
Lohnend für eine ernsthafte innerliche Einkehr ist auch der Fußweg auf den Kreuzberg mit seiner schönen Wallfahrtskirche und der berühmten Nachbildung der Santa Scala aus Rom, die Jesus zu Pontius Pilatus emporsteigen musste. Der berühmte Baumeister Balthasar Neumann hat bei ihrem Bau mitgewirkt. Beim Fußweg hinauf kommt man auch vorbei am ehemaligen Kloster Zur Ewigen Anbetung, in dem während der Nazizeit 474 jüdische Bonner MitbürgerInnen samt ihrer Kinder eingesperrt wurden, bis sie in die Todeslager geschleppt wurden. Nur sieben von ihnen überlebten.